Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FL 12 Tempo an Midi Event anpassen
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei mich in Fl Studio einzuarbeiten, ich komme von Cubase. 
In Cubase habe ich immer nach Gefühl Melodien eingespielt und im nachhinein die BPM an das Midi Event angepasst, um dann eventuell noch einzelne Noten anzupassen/ zu quantisieren.
Das würde ich auch gerne in Fl Studio so hinbekommen, aber hab dazu noch nichts im Internet gefunden.
Ich möchte quasi wenn ich das Tempo veränder, dass das Midi Event davon nicht beeinflusst wird, sondern die ursprüngliche Länge beibehält und nicht schneller/langsamer wird.
Wäre echt korrekt wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen bzw. zu umgehen^^

Vielen Dank

Hendrik
Zitieren
#2
Du kannst wenn du z.B. auf 90 eingespielt hast aber 120 wolltest (wobei es natürlich viel besser wäre gleich bei 120 einzuspielen)
dann einfach auf 120 stellen und dann in der piano roll alle notne markieren und über daas symbol rechts die notenlänge für alle noten gleich anpassen so dass diese wieder auf den beat passen.
Zitieren
#3
Vielen Dank, das hilft mir weiter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [FL 12] Midi Presets FPC? h66 10 254 09.08.2017, 21:41
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  korg r3 midi problem Pascal1984 0 122 03.08.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Pascal1984
  [FL 12] MIDI VSTs aufnehmen Extrajazz 0 178 23.07.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Extrajazz
  [FL 12] Kurze midi noten automatisch löschen marsel94 5 467 28.06.2017, 19:32
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  [FL 12] Mixer Lautstärke Genau anpassen -5 db ??? Pascal1984 2 450 11.06.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Pascal1984



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste