Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traktor Kontrol s2 mk2 - Hilfe
#1
Hi, habe mir den Traktor Kontrol s2 mk2 zugelegt und finde im Internet echt wenig Tutorials zu diesem Thema. Alles was ich finde ist meist zum Aufbau der Software Traktor, aber nicht zur Bedienung der Hardware selbst. Habe ein paar grundlegende Fragen zum Gerät, benutzt hier zufällig jemand den gleichen Controller?
Zitieren
#2
Na welche grundlegenden Fragen denn?
Hab das Gerät zwar nicht aber vllt kann ich ja helfen ^^

grußZwinker
Zitieren
#3
(07.09.2017, 15:10)Anadune0903 schrieb: Na welche grundlegenden Fragen denn?
Hab das Gerät zwar nicht aber vllt kann ich ja helfen ^^

grußZwinker

Ist glaub ich recht kompliziert, habe auch mit nem pioneer controller gespielt gestern und das weicht auch stark voneinander ab. ich habe z.b. main volume für die effekte aufgedreht (50%) und dann z.B. 3 effekte (reverb, flanger, delay) –habe alle 3 effekte auf 0% stehen (main volume aber wie gesagt an) und fange nun an den flanger hochzudrehen, sobald ich den knopf aktivere, sodass ich überhaupt am knopf drehen könnte (steht eig. Auf 0%) schießt er im vollen glanze los der effekt, wieso? Habe ich doch aus.. habe das gefühl ich kann die effekte nicht wirklich steuern wie ich will.
Zitieren
#4
Also ich hab den S4 und S8 und beide auch ziemlich viel benutzt. Kannst mich auf jedenfall mit Fragen Löchern. Ich find die Hardware ziemlich intuitiv, gerade wenn man Traktor damit benutzt.
Das mit den Effekten verstehe ich noch nicht ganz wie du das meinst. Musst mal nachgucken, es gibt zwei verschiedene Modes für die Effekte. Dann musst auch nochmal gucken wie welcher Effekt geroutet wird.
Zitieren
#5
Hm, ist es mit diesen Traktor- Controllern nicht so, dass man für die 3 potties oben switchen kann zwischen Effekt- Volume der 3 Effekte und den entsprechenden Parametern des Effektes? Also, z.B. beim Delay der Filter, Feedback & Rate?

Vllt liegts ja daran, hast dann quasi den Dry/Wet auf 50% und drehst versehentlich an den Parametern des Effektes statt am Volume- Regler..

grußZwinker
Zitieren
#6
(07.09.2017, 15:52)inuff schrieb: Also ich hab den S4 und S8 und beide auch ziemlich viel benutzt. Kannst mich auf jedenfall mit Fragen Löchern. Ich find die Hardware ziemlich intuitiv, gerade wenn man Traktor damit benutzt.
Das mit den Effekten verstehe ich noch nicht ganz wie du das meinst. Musst mal nachgucken, es gibt zwei verschiedene Modes für die Effekte. Dann musst auch nochmal gucken wie welcher Effekt geroutet wird.

Habe dir mal eine PN geschrieben. Gibt ja Hauptregler für die Lautstärke der Effekte gesamt und dann gibt es ja noch Knöpfe zum drücken (1x je Effekt), damit der Effekt überhaupt aktiviert ist - und 1x Regler-Knopf zum drehen, um die Stärke des Effektes zu bestimmen. Wenn ich alle Effekte auf 0% stehen habe (weißer Stich auf Dreh-Knopf komplett nach links gedreht) dürfte der Effekt ja eig. auch nicht ertönen, auch wenn ich Hauptregler für Lautstärke auf 50 oder 100 % stehen hätte. Die Effekte sind also aus, erklingen aber dennoch. Hoffe das war verständlicher
Zitieren
#7
(07.09.2017, 15:56)Anadune0903 schrieb: Hm, ist es mit diesen Traktor- Controllern nicht so, dass man für die 3 potties oben switchen kann zwischen Effekt- Volume der 3 Effekte und den entsprechenden Parametern des Effektes? Also, z.B. beim Delay der Filter, Feedback & Rate?

Vllt liegts ja daran, hast dann quasi den Dry/Wet auf 50% und drehst versehentlich an den Parametern des Effektes statt am Volume- Regler..

grußZwinker

hm ist ne gute frage, würde eigentlich sinn machen
Zitieren
#8
letztendlich ist es ja nur ein controller, gugg einfach mal nach, was Traktor da genau macht ^^

grußZwinker
Zitieren
#9
Es gibt natürlich auch noch die Unterscheidung zwischen Send und Insert? Dann den Unterschied zwischen Single und Group
Mach mal bitte Screenshots von der Software und am besten der Hardware, bei mir funktioniert das einwandfrei, dass ich einen Effekt anstellen kann und dann erst aufdrehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe zur Raumopt. gesucht (mit DATEN) Sukey 15 2.616 09.01.2017, 03:45
Letzter Beitrag: 7th
  Hilfe zu Akustikproblem Robert Melter 9 1.512 04.05.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Robert Melter
  Wann nächste Rabattaktion bei NI und welcher Controller für Traktor Pro 2? Platonic 2 1.102 19.02.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Platonic
  Brauche Hilfe beim Arpeggio-raushören Horvs 4 836 12.12.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Horvs
  Brauche Dringend Hilfe mannyomm 8 1.290 22.10.2014, 20:56
Letzter Beitrag: mannyomm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste