Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Wunsch
hey hey Smile

hab Lust ein Video- Tutorial zu machen, bin irgendwie auf den Geschmack gekommen BigSmile
Und da wollte ich fragen, ob es vllt spezielle Wünsche gibt ^^
Vllt Synthesizer? Oder FL- Studio basics? Abmischen? Könnte auch ein Ableton Live tut machen, ich überlass die Entscheidung mal euch ^^

grußZwinker
Finde ich super!
Newtone?
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
(12.09.2017, 18:55)h66 schrieb: Finde ich super!
Newtone?

hm schlecht, mit dem hab ich nie gearbeitet BigSmile
Newtone, wäre nicht schlecht gewesen. Zumal der Non Eric (musotalk) gesagt hatte, dass da noch was kommt, aber bis heute nichts passierte.

Ansonsten, was mich noch im Unklaren lässt, wie setze ich gezielt den Envelope 3 und 4 bei Synthesizern ein.

Ich hab da immer das Gefühl, ich moduliere da irgend einen Scheiss zusammen und warte darauf bis was krasses passiert.
(12.09.2017, 19:52)Martin7777 schrieb: Ansonsten, was mich noch im Unklaren lässt, wie setze ich gezielt den Envelope 3 und 4 bei Synthesizern ein.

ok, also eine stimme für ein Synthesizer tut xD

grußZwinker
mach doch ein Video aus deinem Tut: http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=16681 Zwinker
FL STUDIO 20 FUER PC & MAC Jetzt im http://www.FLStudio-Shop.de
(12.09.2017, 21:59)Fruity Phil schrieb: mach doch ein Video aus deinem Tut: http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=16681 Zwinker

Najo das Thema Synthesizer steht ja zur Wahl ^^
Dort würde natürlich alles drankommen, was in der pdf steht und mehr xD

grußZwinker
Ich fände ein eher etwas persönlicheres Tutorial interessant, ich mag dein style total und würde mich freuen etwas von dir zu lernen.
Basics etc krieg ich überall.
____________________________________________________________________________________________________________
NERDS & NOISE
(13.09.2017, 00:27)Marcel Fermat schrieb: Ich fände ein eher etwas persönlicheres Tutorial interessant, ich mag dein style total und würde mich freuen etwas von dir zu lernen.

Mh, klingt interessant, aber was sollte deiner Meinung nach dann alles in das Tutorial rein? Hmm.....
Und freut mich, dass dir mein Style gefällt Schämend

grußZwinker
Du kannst beim mischen z.B ein paar standart situationenzeigen und wie du persönlich darauf reagierst ....
bei synthese kannst du deine eigene art presentieren beim sounddisgn ....

da gibt es tausende möglicheiten ...
wie ist dein workflow ...wie baust du auf ....sowas macht natürlich nochmehr spaß, wenn man referenzen hat, also einen 2 mann/frau die/der bock drauf hat
„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

(13.09.2017, 14:35)KIvschranz schrieb: sowas macht natürlich nochmehr spaß, wenn man referenzen hat, also einen 2 mann/frau die/der bock drauf hat

versteh ich nich Hmm.....
(13.09.2017, 00:36)Anadune0903 schrieb:
(13.09.2017, 00:27)Marcel Fermat schrieb: Ich fände ein eher etwas persönlicheres Tutorial interessant, ich mag dein style total und würde mich freuen etwas von dir zu lernen.

Mh, klingt interessant, aber was sollte deiner Meinung nach dann alles in das Tutorial rein? Hmm.....

grußZwinker

na du kannst sehr spezifisch zeigen welche synthis und effekt du gerne wann und wie nutzt wie du typischerweise einen track aufbaust mit was du so anfängst und ein bisschen erzäglen warum und was ud dir dabei so gedacht hast, vielleicht noch ein bisschen was zur sound auswahl und den tpyischen elementen für den stil,  sowas wie baue ich den klischee track Zwinker

Falls du "wie geht eigentlich musik" kennst oder falls du diesen "dj producer" auf youtube kennst die hatten beide mal ein video wo sie "ihren" stil zeigen...
____________________________________________________________________________________________________________
NERDS & NOISE
(13.09.2017, 20:39)Marcel Fermat schrieb:
(13.09.2017, 00:36)Anadune0903 schrieb:

grußZwinker

na du kannst sehr spezifisch zeigen welche synthis und effekt du gerne wann und wie nutzt wie du typischerweise einen track aufbaust mit was du so anfängst und ein bisschen erzäglen warum und was ud dir dabei so gedacht hast, vielleicht noch ein bisschen was zur sound auswahl und den tpyischen elementen für den stil,  sowas wie baue ich den klischee track Zwinker

Falls du "wie geht eigentlich musik" kennst oder falls du diesen "dj producer" auf youtube kennst die hatten beide mal ein video wo sie "ihren" stil zeigen...

hm, ob das dann am ende wirklich ein tutorial wird ist fraglich xD
so gut finde ich meinen sound & meinen stil auch nicht, dass sie ein video verdient hätten xD

ich denke, den besten einblick in meinen workflow könnte ich in einem tut übers abmischen rüberbringen Hmm.....

ich denk drüber nach Smile

grußZwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FL Gewinnspiel/Tutorial mit Synchro Arts doc_p 0 1.087 12.06.2013, 04:08
Letzter Beitrag: doc_p
  Fl Studio - Epic House Dubstep + Female Vocals Tutorial / Making Of A Beat Aries 4Rce BeatZ 2 1.575 20.04.2012, 16:05
Letzter Beitrag: Aries 4Rce BeatZ
  headhunterz kick-tutorial im livestream!! phuttaman 6 1.271 09.02.2012, 01:53
Letzter Beitrag: djgrow
  MIDI / USB Keyboard im Test + Tutorial & Hörprobe Aries 4Rce BeatZ 0 1.397 08.02.2012, 22:03
Letzter Beitrag: Aries 4Rce BeatZ
  "LIVE" Tutorial (FlBoard chat/Skype) KIvschranz 151 35.814 08.09.2011, 13:34
Letzter Beitrag: defaultmind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste