Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Song ist nur auf bestimmten Geräten distorted
Hi

Ich habe als Test ein aktuelles Projekt mal auf SC hochgeladen, um die Qualität zu prüfen. Was mich etwas verwirrt: Wenn ich den (halbfertigen) Song über meinen Computer auf Soundcloud höre, so ist alles normal, aber wenn ich ihn z.B. über mein iPad höre so verzerrt es wie verrückt. Offenbar hat es auf Soundcloud oder meinem iPad sone art Volume Boost, der dann über 0dB clippt, verzerrt, etc. 1. Wieso ist das so und kommt bei euch sowas auch mal vor? 2. Was soll ich jetzt tun? Einfach so lassen und davon ausgehen, dass es bei den meisten nicht clippen wird, oder meinen ganzen Master über den Haufen werfen und dann für die meisten anderen Geräte einen weniger lauten Track in Kauf nehmen?
Musizieren
n link zum testen wäre doch n guter anfang^^

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

MasterübernHaufenwerfen wäre eine Idee, ohne zu wissen um was für Material es sich handelt..
Es gibt für nen Mix bestimmte Richtwerte und Dinge zu beachten, wie beim Master.. Auch gibt es gewisse Vorgaben für die verschiedenen
Plattformen die man da Einhalten sollte.. wenn der Mix auf Mono Geräten nicht funktioniert ist die Monokompatibiltät nicht gegeben.. VErzerrungen können durch viele Faktoren auftreten, daher hat Red recht mit nem link Zwinker (und/oder eine Beschreibung wie Du den Mix in FL (im Master?) einstellst und exportierst...)
wird jetzt schon in frage gestellt das ich recht hab phil? Zunge rausstrecken

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mixdown/Master Gegenhören auf anderen Geräten kochcola 10 1.422 12.11.2016, 04:13
Letzter Beitrag: Musik Magier
  Wie "fülle" ich meinen Song? Lunatic_Official 2 829 13.10.2016, 12:22
Letzter Beitrag: TheElektrohexer
  Frequenzen 100-300 fehlen im Song LifeIsCalling 3 884 28.04.2016, 08:51
Letzter Beitrag: Tomess
Smile Wie findest du meinen Song? norbii99 1 693 21.02.2016, 18:55
Letzter Beitrag: Alrie
  Wie bekomme ich mein Lied lauter? LifeIsCalling 15 2.686 14.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: LifeIsCalling

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste