Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FL Studio 20 - Was wollt ihr, was erwartet ihr?
das würde mich auch mal interessieren
„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

(nevermind, kann gelöscht werden)
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
ich hatte dazu schon einen Thread bei Image-Line eröffnet bzw in einem vorhandenen öfters gepostet, es gibt relativ viele leute die bestimmte repetetive Tasks durchführen müssen, hierzu hatten wir dann sikuli skript eingesetzt, wäre aber toll wernn FL da ein bisschen offener wäre das stichwort wäre API /SDK
____________________________________________________________________________________________________________
NERDS & NOISE
(27.09.2017, 18:58)h66 schrieb: Was sind Midi-Effekte?

Na ganz einfach, insert- effekte, die auf das midi signal gelegt werden, so lassen sich zb velocity komprimierung, midi note änderungen oder chords umsetzen, noch bevor das midi signal zu audio wird ^^

Wer mein tutorial video zu meinem live setup gesehen und verstanden hat, weiß, wie powerfull solche effekte sein können, mein ganzes konzept ist darauf aufgebaut

Ich hab ja lange nach etwas gesucht, das andere programme können, aber FL Studio nicht... tja.. da haben wirs ^^

grußZwinker
Ich wusste doch ich hatte was überlesen ^^

Zitat:welche menüs? geb bitte mal beispiele.

Alle eigentlich. Ich habe zum Beispiel öfters die Settings offen. Mit dem traditionellen Menü sind das zwei Klicks. Mit einem Button den man in seiner Lieblingstoolbar ablegen kann wäre das ein Klick um zum Beispiel bei Audio zu landen.

Oder die Makros. Purge unused Audiosample. Da sind wir auch bei drei Klicks und suchen und erst mal den Text des Buttons lesen. Es kostet halt mehr Zeit erst mal ein Menü aufzumachen und das Item zu finden als wenn der Button gleich auf Top UI Level ist. Und weil da jeder einen anderen Workflow hat wäre eben eine frei konfigurierbare Toolbar recht nett, in die man das von der UI einbauen kann was man persönlich oft braucht. Du merkst ich bin ein Freund der grossen Anpassbarkeit Smile

Ah, siehste, hier und da Icons könnten in den Textmenüs die Übersichtlichkeit erhöhen wenn dezent gemacht Smile

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
(28.09.2017, 07:02)Anadune0903 schrieb:

Na ganz einfach, insert- effekte, die auf das midi signal gelegt werden, so lassen sich zb velocity komprimierung, midi note änderungen oder chords umsetzen, noch bevor das midi signal zu audio wird ^^

Wer mein tutorial video zu meinem live setup gesehen und verstanden hat, weiß, wie powerfull solche effekte sein können, mein ganzes konzept ist darauf aufgebaut

Ich hab ja lange nach etwas gesucht, das andere programme können, aber FL Studio nicht... tja.. da haben wirs ^^

grußZwinker

schonmal den VFX key mapper ausprobiert? (falls nicht, patcher in den channel rack -> vfx key mapper als erstes, dann das instrument.. paar presets vom mapper ausprobieren und es sollte verständlich sein)

hab wohl zu viele beiträge im alten topic gemacht  Au

(27.09.2017, 18:59)KIvschranz schrieb: das würde mich auch mal interessieren
z.b. https://www.xferrecords.com/products/cthulhu . alles arptechnische sind modifikationen von midi-informationen.. midi-effekte machen nichts anderes.. ein arp ist ein midi-effekt. du drückst eine taste, er arpt ein ganzen chord.. du drückst mehrere tasten er looped durch die gedrückten tasten im vordefinierten tempo durch.

(27.09.2017, 21:02)Alrie schrieb: (nevermind, kann gelöscht werden)
alright, lösch dich.. xD

(27.09.2017, 21:36)Marcel Fermat schrieb: ich hatte dazu schon einen Thread bei Image-Line eröffnet bzw in einem vorhandenen öfters gepostet, es gibt relativ viele leute die bestimmte repetetive Tasks durchführen müssen, hierzu hatten wir dann sikuli skript eingesetzt, wäre aber toll wernn FL da ein bisschen offener wäre das stichwort wäre API /SDK
was genau? du willst das es möglich ist eine FL API per script anzusprechen? oder was ist genau das ziel.

(28.09.2017, 09:55)Tiles schrieb: Ich wusste doch ich hatte was überlesen ^^

Zitat:welche menüs? geb bitte mal beispiele.

Alle eigentlich. Ich habe zum Beispiel öfters die Settings offen. Mit dem traditionellen Menü sind das zwei Klicks. Mit einem Button den man in seiner Lieblingstoolbar ablegen kann wäre das ein Klick um zum Beispiel bei Audio zu landen.

Oder die Makros. Purge unused Audiosample. Da sind wir auch bei drei Klicks und suchen und erst mal den Text des Buttons lesen. Es kostet halt mehr Zeit erst mal ein Menü aufzumachen und das Item zu finden als wenn der Button gleich auf Top UI Level ist. Und weil da jeder einen anderen Workflow hat wäre eben eine frei konfigurierbare Toolbar recht nett, in die man das von der UI einbauen kann was man persönlich oft braucht. Du merkst ich bin ein Freund der grossen Anpassbarkeit Smile

Ah, siehste, hier und da Icons könnten in den Textmenüs die Übersichtlichkeit erhöhen wenn dezent gemacht Smile
settings: drück mal f10/f11 

purge und co sind eigentlich nur am ende des arbeitens dafür gedacht das projekt kleiner zu machen.. aber eine kleine toolbar klingt gut. das stimmt. mit vlt 10-20 slots oder sowas.. einfach als art "widget" oben in der bar.

bitte zeig mir beispiele mit übersichtlichkeit in menüs Zunge rausstrecken

(28.09.2017, 13:09)Tysk schrieb:
(28.09.2017, 07:02)Anadune0903 schrieb:

grußZwinker

schonmal den VFX key mapper ausprobiert? (falls nicht, patcher in den channel rack -> vfx key mapper als erstes, dann das instrument.. paar presets vom mapper ausprobieren und es sollte verständlich sein)

hab wohl zu viele beiträge im alten topic gemacht  Au
ne quatsch. aber ich wollte nochma direkt für die upcoming version fragen und einfach ein wenig mehr anstacheln.. das funktioniert besser als einen alten thread am leben zu halten.

midi effekte gehen in FL ja. es gibt halt nur keinen slot für midieffekte on its own.:

https://youtu.be/ztpmr-WsGNk z.b. 

auch das was tysk hier sagt mitm key mapper isn ne methode. und im patcher allgemein hat man einen midi-flow mit dem man arbeiten kann.

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

http://www.flstudio-forum.de/showthread....#pid285510

alrie:
das wäre doch ma n fix für FL20, dass das metronom in die delay compensation mit einbezogen wird BigSmile

denk das nehm ich auch mit auf.

Red

okay nix für ungut

dann hätte ich gerne nen start/end marker für den standard sampler (auch automatisierbar), dass man auf das gekürzte sample zb nen envelope draufhauen kann

@Redraw naja es gibt so bestimmte Dinge die man ständig wiederholt jeder arbeitet natürlich auch anders,

es gibt z.B. Leute die bouncen ihre Tracks raus und nutzen eine art mixing template mit eingefärbten spuren etc. 
- blöde klickerei das alles rauszubouncen und neu in die flp reinzuladen,

oder ein kumpel von mir mappt sich alle xy sample packs nach dem gleichen muster, muss aber jedes mal alle samples von hand mappen....

oder du möchtest z.B. automatisch einen Export in mp3 und wav gleichzeitig (nacheinander) machen weil du immer die wave mit der mp3 verlgeichst weil du für iphone kopfhörer produziert 

oder beim slicex gibt es ja diese slice scripts wie man die samples slicen will

..oder was auch immer.. ich denke wenn es eine möglichkeit gäbe egal ob intern/extern, hier scripte zu verwenden sicherlich einige leute auch auf sehr kreative effekte / ideen kommen, und evtl studios "handarbeit" abgenommen werden kann...

wenn FL da ein bisschen offener wäre damit man automatisieren kann das wäre toll,

wobei ich mir natürlich bewusst bin dass das jetzt kein musikerwunsch direkt ist, ich denke aber es würde sicherlich tolle Möglichkeiten bringen und die Skripte dann evtl. von anderen Nutzern wieder im Web geteilt werden...
____________________________________________________________________________________________________________
NERDS & NOISE
Ich warte immernoch auf einen Masterregler, mit dem ich alle Channels gleichzeitig im "Volumen" ändern kann. Das macht einem einiges einfacher beim Mastern.
(28.09.2017, 21:42)7TH schrieb: Ich warte immernoch auf einen Masterregler, mit dem ich alle Channels gleichzeitig im "Volumen" ändern kann. Das macht einem einiges einfacher beim Mastern.

[Bild: Cv6SvwN.png] 

Zunge rausstrecken

Red

(28.09.2017, 21:42)7TH schrieb: Ich warte immernoch auf einen Masterregler, mit dem ich alle Channels gleichzeitig im "Volumen" ändern kann. Das macht einem einiges einfacher beim Mastern.

Sowas gibts eigentlich schon länger.
Ist eigentlich keine Hexerei.

Hältst Strg und Shift, streichst über alle Mixer Slots drüber*, die Regler werden leuchtend grün und du kannst alle gleichzeitig bewegen.

*Edit: Oder markiert jene Slots, die man Regeln möchte und schiebt die rauf oder runter.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: http://www.delamar.de

Nichts für ungut Leute aber das ist so falsch, das stimmt schon fast wieder! In FL ist es leider so, dass das Volumen sowohl vom Master als auch vom Master im Mixer gesteuert wird! Das ist ne ganz andere Nummer, soweit mir bekannt!?
sorry could not resist:

Mit einem Skript wäre das auch möglich man könnte auch z.B. sagen man möchte nru die gruppen , nur die geraden channels , nur die subgruppen etc.

oder man shiftcllickt
NERDS & NOISE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FL Studio 9 & Fl studio 10 vergleich freshice844 30 6.638 14.08.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Musik Magier

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste