Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pop Neuer Song "You Don't Reply"
#16
So, habe den Bass nun mal komplett neu gemacht. Habe jetzt mal einen Bass aus dem Harmless Repertoire genommen. Ist doch hoffentlich auch ein vollwertiger Bass...Neue Version hier:

You Don't Reply 7.0
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#17
Bass SOUND gefällt mir.... ist aber immer noch falsch... BigSmile BigSmile
Wenn Du Loops benutzt, finde die Harmonien heraus und pass die Tonhöhen an...

Vocoder immer noch seeehr dominant....
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#18
Ah okay, also ich habe die Melodien in C-Dur, dann müsste dazu die Begleitung a-Moll sein, das würde auch für den Bass gelten oder muss der in C-DUR!? Dann hätte ich bei a-moll A, C, E als Töne. Da waren einige Töne falsch bei meinem Bass.
[Bild: Skizze.png]
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#19
Mach den Bass besser zu den Grundtönen passend.
Als C major F major G7 diese Akkorde gehören zu C Dur.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#20
ich habe jetzt eine bassline aus Tönen aller drei -> C major ,F major, G7 zusammen gebastelt (oder dürfen nur die drei töne einer benutzt werden wie c, e, g?)

Gehen die so? Diese Harmonien bringen mich noch zur Verzweifelung

[Bild: Bass%201.png]

[Bild: Bass%202.png]

[Bild: Bass%203.png]

You Don't Reply 8.0
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#21
Hab keine Ahnung von Noten... BigSmile BigSmile
Wie siehts aus mit Gehör? Kannst Du die Fehler raushören??
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#22
Das ist ja das Schlimme, ich habe kein Gehör für unharmonische Töne;-)Wäre ein Traum, wenn tambour mal kurz drüber schauen könnte.
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#23
Kann es mir gerne anschauen.
Ich bn ja auch nicht so fix. Schämend

Wenn du willst, dann gib uns das ganze als Mp3 zum Download hier bereit.

Aber ohne Bass!!!! BigSmile 

Weil so kann ich mich auch nicht konzentrieren. Augenroll
Kann ja als prinzipelle Bassline was drunter basteln und dir dann als midi zum in dein Projekt einfügen zurück geben.

Aber bitte selber fortbilden.
Wenn man ein bisserl was weiss, wiederholt es sich eh oft und man bekommt mit der zeit ein Gespür/Gehör.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#24
Die Bassline ist wirklich schwierig, aber wie ihr schon gesagt habt, kann sie einen Song unheimlich aufwerten. Ne simple bassline kriegt man ja irgendwie hin, aber etwas mit ner melodie, was dann noch zum Song passt ist schwierig. Kann der bass denn einfach eine andere konträre Melodie spielen im Hintegrund als der Song, passt nicht immer oder? Ich habe jetzt doch lieber wieder erst mal die einfache bassline gewählt:

You Don't Reply 9.0

@tambour: Wenn Du dich mal dran probieren möchtest bassmässig, würde ich mich freuen;-)

Dropbox Link zum Song ohne Bass als mp3:


DROPBOX
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#25
Hab da schnell was gemacht,...trotz schönem Wetter. Cool 

Soll jetzt nicht gut sein, vielleicht auch überhaupt nicht gefallen, aber dir vielleicht als Idee dienen.

zum anhören


Und die Mididatei von der Bassline zum Download

https://app.box.com/s/rinw2wfdw29x5rh37vp8ekhu70bz29b8


Angehängte Dateien
.mp3   You dont reply mit Bass.mp3 (Größe: 4,51 MB / Downloads: 8)
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#26
hey Smile hab jetzt nur die neuste version angehört und mir nix durchgelesen, also ganz unvoreingenommen BigSmile
den solo-synthie ab 2:28 find ich ganz cool, der bringt schön abwechslung rein. die filterfahrten sind kreativ, auch wenn ich finde, dass die ein bisschen weniger resonant sein könnten BigSmile
die hihat, die die 4-tel spielt, find ich nich so geil, und du musst unbedingt den akkord von dem vocoder irgendwann ma ändern BigSmile der wird nach ner zeit echt stressig
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#27
Vielen Dank Tambour für die Bassdatei. Habe ich mal rein geladen. Jetzt frage ich mich, wie kommt man auf so eine Bassline, kannst Du richtig einen echten Bass spielen, hast Du den live auf dem keyboard eingespilt oder in der Piano Roll erstellt?
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren
#28
Zuerst intuitiv mit dem Keboard ein bisserl zum Musikstil halbwegs passend probiert, dann aber in die Pianoroll eingezeichnet.
Allein schon, das es für deine Midifile exact und übersichtlich wird.
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#29
@Charlie:
Ich kann Dir nur raten: Bilde Dein Gehör aus!! BigSmile
Das ist Meiner Meinung das A und O in der Musik...
Mein Vorschlag:
SINGEN!!
Singe die Töne nach, nimm Dich auf, korrigiere.... und das so lange, bis Dein Gehör es richtig interpretiert...
Lerne Akkorde und die Zusammenhänge und HÖRE das raus!

Natürlich gehts auch ohne Gehör... Beethoven ist der gestorbene Beweis... BigSmile BigSmile BigSmile
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Zitieren
#30
(15.10.2017, 01:59)Alrie schrieb: hey Smile hab jetzt nur die neuste version angehört und mir nix durchgelesen, also ganz unvoreingenommen BigSmile
den solo-synthie ab 2:28 find ich ganz cool, der bringt schön abwechslung rein. die filterfahrten sind kreativ, auch wenn ich finde, dass die ein bisschen weniger resonant sein könnten BigSmile
die hihat, die die 4-tel spielt, find ich nich so geil, und du musst unbedingt den akkord von dem vocoder irgendwann ma ändern BigSmile der wird nach ner zeit echt stressig

Wie kann ich denn den Vocodex am Besten routen? Das kriege ich nicht hin. Ich habe zig verschiedene Vocals (Vers, Chorus, PreChorus, Intro, etc), die man auf verschiedene Melodien routen müsste. Wenn ich eine bestehende Melodie mit dem Vocoder verbinde, dann muss ich die ja nach links pannen und die Stimme nach rechts. Dann höre ich die Melodie-Spur ja nicht mehr richtig oder nur noch gepanned. Muss ich die melodie in einen extra Pattern kopieren? Das wird doch unübersichtlich...Wie geht man da vom System her ran?
Soundcloud:SONGS / YouTube: Musikvideos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fruity Votes - Themen Song FL-Phil 54 32.511 14.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Alrie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste