Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai VIP 3.0
#1
Hallo hat jemand die Software, finde hier im Forum nichts dazu ? An und für sich ein tolles Programm wo es für mich die Suche nach Sounds wesentlich vereinfacht und unkompliziert ist. Leider kann die Software die Patches von FL Plugins weder intern noch extern auslesen, auch nicht wenn ich zwischen den Sounds Switche. Ein anderes Problem ist wenn ich die vorhanden Patches mir durchhören möchte stürzt FL nach 6,7 Soundwechsel ab. In Cubase Pro dagegen nicht dafür hört man dort kein Ton. Im Standalone Modus funktioniert die Software ohne Probleme. Danke für eure Hilfe :-)
Zitieren
#2
...support von akai anschreiben
Zitieren
#3
Mir wird gerade meine Problematik der Software versucht über den Support zu klären. Man das geht aber FIX „wink“-Emoticon;-) ein Lob an PluginBoutique und Akai erstmal. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Zitieren
#4
HALLO ZUSAMMEN,

also Harmor u.a. mal ein VST herauszunehmen kann per einzeln Klick und einzeln Load (nicht Autoload) ausgelesen werden. Und siehe da Taaadaaaa. Speichert man seine eigene erstellte Maps unter *.usermap ab. ich habe festgestellt das in den VST-Presets Ordner unter Cubase Vst-Presets erstellte wochenlange Arbeit eine Anzahl von X-Summe ist in der VIP ist eine deutliche geringere Summe ausgelesen. Wenn man berücksichtigt das Verdoppelungen sich gegenseitig auflösen macht es schon Sinn. Des Weiteren verstehe ich nicht warum in manchen Ordnern auch Wave Samples zusätzlich sind ??? Gehören die nicht in einen Wave Sample Ordner von Harmor ?
Zitieren
#5
ich verstehe nichts davon :'D

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#6
Ich versuche es mal mit einem Bild. :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hmm.....
~greetz~
Zitieren
#8
Also verständlich ist, dass die Sounds unter Akai VIP 3.0 wie in einer einzelnen Liste geführt werden, daher löschen sich gleichnamige aus. Ein Beispiel dafür ist mit LollieVox Vocals und Victoriya Vocals. Die Soundstruktur in Cubase finde ich da präziser, daher mag ich die lieber als die vom Plugin selbst. Die älteren Plugins wie Sawer,Poizone und Sakura haben eine solide und gut sortierte Sound Bibliothek. Hingegen Sytrus und harmor eher unübersichtlich in der Darstellung. Vielleicht kann man sich da was für das große update überlegen, was zeitgemäß ist. Ein Beispiel wäre Omnisphere 2 oder Halion 6 sowas würde ich mir wünschen. Und das IL Download Manager Programm könnte auch ein Update vertragen. Also das sind Vorschläge von mir und kein „Rumgenörgel“. Liebe Grüße an das Imageline Team ?
Zitieren
#9
Zur Info Akai VIP gibt es ein Update von 3.0 auf 3.1 ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai APC40 MKII Controller Preset Hannes123 1 784 24.12.2017, 16:15
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Akai MPK Mini Loops abspielen? AppleFreak257 3 1.076 27.12.2016, 03:43
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Battery 4+ Akai Mpd 26 Lunatic 7 2.274 14.05.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Lunatic
  Akai in Wave umwandeln Ledges 2 1.597 28.02.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Ledges



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste