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Studiomonitore & Audiointerface
#1
Hey community!

Da ich meine Produktionen auf die nächste Stufe bringen möchte, und ich einfach merke, dass ich mir mit dem abmischen per Kopfhörer sehr schwer tue, möchte ich in Studiomonitore investieren. Da ich momentan nur über onboard verfüge, habe ich ebenfalls an ein preiswertes Audiointerface als externe Lösung dafür gedacht.

Als Studiomonitore hätte ich an JBL LSR 305 gedacht. Als Interface würde ich mich für das Behringer U-Phoria UMC22 entscheiden. Ich produziere vor allem Trap-HipHop Beats, demnach sind mir ordentliche Bässe relativ wichtig - auch ohne Subwoofer. Gibt es soweit irgendwelche Einwende? Oder Vorschläge die eurer Meinung nach besser wären? (natürlich ungefähr im gleichen Preissegment)

Weiters habe ich eine Frage, bei der ich mir ziemlich doof, vorkomme sie zu fragen: Welche und wie viele Kabel benötige ich für Monitore und Interface? Ich weiß nur, dass ich Klinke haben möchte und keine XLR. Aber welche Größe und wie viel Stück, da würd ich mich definitiv sicherer fühlen beim Bestellen, wenn mir das jemand kurz auflisten könnte  Schämend Schämend Schämend .

Besten Dank,
wavy
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#2
Es gibt zu diesem Thema hier zwar undendlich viele Beiträge...gut.

Wenn du so günstig einsteigst, kein Problem. So haben wir alle angefangen.


Es heisst dann immer schnell: <Kauf dir was gscheites, gib mehr Geld aus<
Scheinst aber, was die Rezensionen betrifft eine gute Wahl getroffen zu haben.

Kabel dazu: 2 mal 6,3 Monoklinke und das USB Kabel fürs Interface (wird vermutlich dabei sein)
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
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#3
also viel bass wirste mit den dingern nicht haben, sind immerhin nur 5-zöller.
und richitg gute boxen kriegste für das geld normal auch nicht wirklich, aber wenn du nicht mehr kohle hast und nicht noch ne weile sparen willst, dann kann man dir den kauf wohl schlecht ausreden.
wenn du unbedingt klinkekabel willst, dann brauchst du einfach nur zwei kabel in der gewünschten länge, beide enden mit 6,3mm stereo/symmetrisch (also 3 pole bzw. zwei schwarze ringe auf dem stecker). das hier wäre z.b. die 1,5m variante https://www.thomann.de/de/cordialcfm_15_vv.htm
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
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#4
Also von Bass her sind die völlig ausreichend. Da ich dieses Teile habe, muss ich sagen, dass sie vom Preis her TOP sind, und müssen sich vor nichts verstecken. Klar gibt es bessere und das trifft ja nun mal auf alle Produkte zu. Davon mal abgesehen hat ja jeder andere Vorstellungen, Platz und Kohle.

Aber zum Audiointerface würde ich mehr zum UR22Mk2 oder Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen raten.
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#5
Danke an alle für die raschen und konstruktiven Rückmeldungen!



(28.10.2017, 09:59)Martin7777 schrieb: Aber zum Audiointerface würde ich mehr zum UR22Mk2 oder Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen raten.

Weswegen? Merkt man da echt etwas bei der Soundqualität?
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#6
Natürlich habe ich das Bringer nicht getestet aber in der Hinsicht vertraue ich doch die Mehrheit der Leute, dass sie diese vorgeschlagenen Geräte verwenden.

In Sachen Soundqulität sollte man das doch schon aus den Technischen-Daten erkennbar sein. Davon mal abgesehen bitten die anderen Geräte viel mehr Anschlüsse (MIdi-, Mikrofon-, Instrumente(Stereo)- Anschlüsse und so weiter).

Die Entscheidung ist sogar leichter wie welche Lautsprecher, und da denke ich das es viele Leute genauso sehen.
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#7
(28.10.2017, 17:57)Martin7777 schrieb: Natürlich habe ich das Bringer nicht getestet aber in der Hinsicht vertraue ich doch die Mehrheit der Leute, dass sie diese vorgeschlagenen Geräte verwenden.

In Sachen Soundqulität sollte man das doch schon aus den Technischen-Daten erkennbar sein. Davon mal abgesehen bitten die anderen Geräte viel mehr Anschlüsse (MIdi-, Mikrofon-, Instrumente(Stereo)- Anschlüsse und so weiter).

Die Entscheidung ist sogar leichter wie welche Lautsprecher, und da denke ich das es viele Leute genauso sehen.

Mir geht es da eben primär um die Soundqualität, den restlichen Schnickschnack brauch ich eben eh nicht. Werd mich da noch bisschen einlesen, danke!
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#8
Ich bin auch ein Fan von den Focusrite Dingern.

Aber abgesehen, daß das Scarlett 212 2 Mikro- / Instrumenteneingänge hat, kann es nicht viel mehr....um den fast 3 fachen Preis.
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#9
Nicht viel mehr? 24 Bit / 192 kHz und das Behringer 16 Bit / 48 kHz. Wenn es unbedingt was Billiges sein muss, dann schon mehr dieses Behringer U-Phoria UMC204HD. Ob Du den Rest der Anschlüsse brauchst, kannst Du jetzt schon voraussagen? Aber ok, jeder das seine.
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#10
War zu erwarten, dass sowas kommt.  Zwinker

Man muss auch den Preisunterschied bedenken, den der threadersteller berücksichtigt hat.

Und als Einsteiget ins Hobby wird er sicher mit diesem Equipement eine Weile auskommen.
Wenn seine Ansprüche steigen, die Musik besser wird, kann er immer noch upgraden.

Der nächste schreibt dann kauf dir lieber 3mal teuere 7 Zoll Studiomonitore...
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#11
Ausserdem bin ich überzeugt, dass von uns hier kaum Jemand den Unterschied raushört.
Egal ob mit 16 bit arbeiten, 16 bit rendern, oder 24 bit arbeiten 16 bit rendern. Für cd braucht man sowieso nur 16bit, spielt das meiste sowieso in mp3 ab.
Oder den Unterschied zw 48khz und 41khz arbeiten/rendern.
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#12
ich gebe tambour recht, dass die bittiefe und die samplingrate wahrscheinlich nicht allzu wichtig sind für den sound.
die monitore allerdings schon... 3 mal so teure 7zöller würden schon etwas mehr bringen BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
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#13
Würde ebenfalls das finanzielle Augenmerk auf die Lautsprecher legen.
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#14
Sowas zb. als Alternative zu den 5 Zöllern.
scheinen nicht schlecht und sind für 6,5 Zöller echt günstig.

https://www.thomann.de/at/swissonic_asm7.htm

Oder Mackie?

https://www.thomann.de/at/mackie_mr6_mk3...r_318982_3

Oder ein bisserl was drauflegen und die beliebten Yamaha HS7

https://www.thomann.de/at/yamaha_hs_7.ht...a_313050_5
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#15
Ich sag es mal wieder auch wenn es keinem gefällt: in der Preisklasse kann man nicht von einem Studiomonitor reden. Weder von der Qualität noch von der Verarbeitung. Die mixe werde nicht radikal besser werden, dazu ist das Buget zu klein. Aber am Ende gilt: eine Box ist besser als keine Box. Nichts desto trotz sollte OP jetzt keine Wunder erwarten.
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