Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo/wie Musik verbreiten/anbieten/bewerben?!
Wo/wie suchen/finden Leute neue Musik?
Soundcloud, Youtube primär bei mir. Irgendwelche Mixe (ist das der Plural?  Fragend ) von Musikern die ich bereits kenne und mag. Podcasts. Herausfinden wie sich das Genre nennt und dann danach suchen. Schwierig allerdings, wenn es nur 1-2 (bekanntere) Musiker gibt die das Genre machen oder das Genre (wie bei mir Downtempo / Electronic)... Da hilft mir dann immer nur Glück.

Hingegen finde ich diese Feature bei Spotify völlig nutzlos... Zeigt mir nie irgendwas auch nur annährend ähnliches an. Scheint mehr so "Ach was das ist elektronische Musik? Hier hast du irgendwelche anderen lieder wo manchmal Synths drin sind"
press
press
press
press
press
press
usw
~greetz~
Danke!

Denke ich werds mal mit so nem online Vertrieb probiern. Jemand Erfahrung damit? Tipps, Ablauf?
Also die erste Frage die man sich stellen sollte ist, gibt es Leute die deine Musik kaufen würden. Würden deine Sachen viel gestreamt werden über Spotify und co. Falls nein, was meistens der Fall ist, spar dir das Geld und kauf dir davon lieber Plugins oder Hardware. Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten erstmal bekannt zu werden und dann darüber nachzudenken Geld dafür auszugeben.

Ich würde behaupten wenn man mehrere tausend plays im Monat hat, wird es sich erst lohnen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik und Sound Ausbildung/Studium Sylux 13 3.713 09.07.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Sylux
Exclamation Wie viel ausgeben für ein Musik Rap Video? Penga 6 1.655 03.07.2018, 08:23
Letzter Beitrag: h66
  Tatsächlich gute Musik mit den Standard Sounds? 1050Ti 10 3.265 02.10.2017, 10:21
Letzter Beitrag: Fruity Phil
Wink Wo ladet ihr Musik hoch? Whatsapp-Gruppe? crayxx 7 2.260 15.07.2017, 02:13
Letzter Beitrag: Tysk
  neben der Schule Geld mit Musik Bauch 44 10.503 04.07.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Bauch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste