Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sample nach exportieren viel leiser
#1
Hi Leute,

Ich habe mit Massive eine Kick erstellt und wollte mir für meine Sampliothek ne wave erstellen. Nur ist diese nach dem Exportieren 6 db leiser. Ist das normal oder woran könnte das liegen. Das da nach dem Exportieren eine minimale Abweichung sein kann ist normal. Aber 6 db?
Ich habe keine Effekte auf dem Kanal, Lautstärke ist normal. Sowohl vom Kanal als auch vom master. hm... Habt Ihr ne Idee?

Danke schon mal und beste Grüße
Zitieren
#2
wie sind denn die audio-settings und render-settings gesetzt? wurde erst etwas geändert? ein screenshot der entsprechenden einstellungen wäre ganz gut.
~greetz~
Zitieren
#3
Ja hatte ich. Ich hab die Bitrate nach oben gesetzt. Ansonsten wurde nix geändert. Hab nen Foto in den Anhang gepackt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
mach mal das HQ for all plugins aus und schau ma ob es sich dann ändern würde..

kann sein das Massive auf "eco" gestellt ist um CPU zu sparen

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#5
Verändert sich nix. Habs auch mal mit nem anderen Plugin getestet und da ist das gleiche Problem. Nur das die Kick jetzt um die 4,5 db leiser ist.
Den Eco Modus bei Massive kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!!
Zitieren
#6
ein screenshot der audio-settings wäre noch gut. sind nur im master des mixers die ausgangskanäle der soundkarte eingestellt oder in anderen mixertracks auch?
~greetz~
Zitieren
#7
Es sind nur im Master die Ausgangskanäle der Soundkarte eingestellt. Ich hab mal aus Spass den kompletten Track gerendert und da passt es am Ende mit der Lautstärke. Ein minimaler Unterschied.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
die resampling quality-einstellung in den audio-settings stimmt nicht mit den der render-settings überein. geh auch in den audio-settings mit 512-point sinc.
~greetz~
Zitieren
#9
Big Grin 
Jetzt ist es wenigsten um 0,5 db besser geworden BigSmile
Zitieren
#10
LOL
~greetz~
Zitieren
#11
Ist das Problem damit gelöst?

Wenn nicht, hast du vielleicht am Hauptlautsärkeregler rumgeregelt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren
#12
Kann es sein, dass es schlicht daran liegt, dass Samples in der Preview oder auch im Channel Rack grundsätzlich nicht mit voller Lautstärke abgespielt werden? Sprich: Auch Samples, die eigentlich volle Amplitude haben, gehen nicht an die 0 db, sondern werden leiser abgespielt.
Wenn du das Sample direkt in die Playlist ziehst, müsste es dann volle Lautstärke haben bzw. wie sieht denn die Waveform des Samples aus? Geht die an die 0db? Wenn ja, dann liegts wohl nur am Abspielen, wie ich es gerade beschrieben habe, ansonsten lieg ich wohl falsch und es liegt doch am rendern BigSmile
Zitieren
#13
@Tiles:

Definitiv alles normal. Hatte ich gleich gecheckt nachdem es mir aufgefallen ist.
Zitieren
#14
@ Muz:
Nein die geht nicht an die 0 dB ran.
Zitieren
#15
Mach uns doch mal ein Beispielprojekt. Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Schliche Smile

Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die 3D Community http://www.3d-ring.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sample herrausfindbar? 1050Ti 4 252 13.04.2018, 20:44
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [FL 12] Zeitverzögertes Klicken nach normalem Ton Nussic 1 260 13.03.2018, 16:16
Letzter Beitrag: mannibeatz
Question [FL 12] nach unten zeigendes Dreieck i.d. Pianoroll (wie anwenden) Sukey 10 588 10.12.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Sukey
  Wie viel GEld habt ihr für FL + Plugins ausgegeben Dragonir 24 1.706 18.11.2017, 14:41
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  gemixtes Sample hört sich gerendert anders an Bauch 2 587 07.08.2017, 22:15
Letzter Beitrag: Fruity Phil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste