Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sample nach exportieren viel leiser
wann ist dir das mit den 6db aufgefallen ? ... nach dem rein ziehen aus dem browser in den step sequencer.. oder ist das sample wirklich 6db leiser (wenn du es z.b. in edison anschaust oder so)...

und welches panning law hast du an ?

weil wenn du es einfach aus dem browser in den sequencer ziehst.. also in ein sampler... dann ist der sampler channel lautstärke regler nicht voll aufgedreht... wenn das sample 0db hat... und du den auf 100% drehst.. und eine velocity von 78% (78 ist sozusagen 0.. darüber ist sozusagen verstärkt .. beim sampler) dann sollte das sample wenn es ein mono sample ist (bzw. links und rechts gleiches signal) bei aktivierten circular panning law.. wenn es in der mitte gepant ist -3db haben... wenn es nach voll links oder voll rechts gepant wird sollte es 0db haben...

wenn du das sample als audio clip in die playlist ziehst.. sollte es gleich auf volle lautstärke sein... in diesem falle wird ein mono file vom panning law unbeinflusst gelassen.. also 0db mono sind 0db.. ein stereosound mit 0db ist aber auch 0db...

warum die in den clips das panning law ignorieren versteh ich auch nicht so ganz...

das sie die clips gleich auf 0 db abspielen wiederum versteh ich und finde ich auch korrekt...

und das der sampler im standart nicht auf 0db steht finde ich auch ganz angenehm...
man muss es nur wissen BigSmile

aber so im ganzen fehlt da in FL son bisschen der rote faden was pegel angeht... das audio clips eine andere referenz 0 nutzen als sampler etc... das 78% velocity sozusagen 0db ist.. usw... alles son bisschen seltsam...

aber da ich seit 18 jahren damit so arbeite BigSmile stört es mich nicht mehr und ist normal für mich in fl so mitlerweile.... und ich würde warscheinlich erstmal sehr verwirrt sein wenn die das irgendwann mal "richtig" machen würden BigSmile

wenn das sample selbst natürlich nur -6db hat ist da in der tat was seltsam... aber naja.. normalisierst es halt..

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
(11.01.2018, 21:37)dENIZ sOUNDZ schrieb: die resampling quality-einstellung in den audio-settings stimmt nicht mit der der render-settings überein. geh auch in den audio-settings mit 512-point sinc.

na das is doch viel zu hoch für realtime... 

den unterschied hörst du eh kaum (solangs nicht linear ist).. nur wenn samples extreeem gepitched werden... (oder man sehr viel samplerate convertieren muss)

meine realtime interpolation hab ich auf 16 point sinc ....  da ist zwar bei starkem pitchen zwar noch ein relativ deutlicher unterschied im vergleich zu 512...  aber passt schon so für mich.. 

ich empfehle 24 point...  ab da ist der unterschied zu 512 doch recht gering... ein kleiner unterschied ist da... aber der rechtfertigt nicht die performance kosten in meinen augen/ohren ... 

beim rendering geh ich natürlich auf 512...

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
@ Musik Magier:
Hast voll recht. Also im edison ist alles schön. Da passt die Lautstärke. Das mit der sampler channel lautstärke hab ich voll verbimmelt. Da dachte ich schon mal ich hab an alles gedacht und hab doch was verpeilt. Und mal wieder die einfachsten Dinger
Verärgert
Immer die Fehler die vorm Rechner sitzen!!! Schämend

Aber was meinst du denn mit panning law. Hab dazu gleich mal nachgeschaut und nen älteren Beitrag von dir dazu gelesen http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=28277
Aber so richtig schnall ich es noch nicht.
Und wo kann ich das einstellen?
(12.01.2018, 12:51)Muz schrieb: Kann es sein, dass es schlicht daran liegt, dass Samples in der Preview oder auch im Channel Rack grundsätzlich nicht mit voller Lautstärke abgespielt werden? Sprich: Auch Samples, die eigentlich volle Amplitude haben, gehen nicht an die 0 db, sondern werden leiser abgespielt.
Wenn du das Sample direkt in die Playlist ziehst, müsste es dann volle Lautstärke haben bzw. wie sieht denn die Waveform des Samples aus? Geht die an die 0db? Wenn ja, dann liegts wohl nur am Abspielen, wie ich es gerade beschrieben habe, ansonsten lieg ich wohl falsch und es liegt doch am rendern BigSmile

(12.01.2018, 13:51)Iborad schrieb: @ Muz:
Nein die geht nicht an die 0 dB ran.

(12.01.2018, 18:10)Iborad schrieb: @ Musik Magier:
Hast voll recht. Also im edison ist alles schön. Da passt die Lautstärke. Das mit der sampler channel lautstärke hab ich voll verbimmelt. Da dachte ich schon mal ich hab an alles gedacht und hab doch was verpeilt. Und mal wieder die einfachsten Dinger
Verärgert  
Immer die Fehler die vorm Rechner sitzen!!! Schämend

[...]

Pfeife LOL BigSmile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übergänge - Track leiser / lauter machen Matze112 2 40 10.07.2018, 20:43
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [FL 12] Mp3/ogg/wav exportieren funktioniert nicht Emerix 5 243 12.06.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Emerix
Shy Nach Update nur noch Demo Version??? Fabi 3 197 03.06.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Fabi
  Music wird zu schnell abgespielt. viel zu schnell Paulboooom 14 624 27.04.2018, 18:25
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Sample herrausfindbar? 1050Ti 7 678 26.04.2018, 22:03
Letzter Beitrag: h66

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste