Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangqualität Smartphone
#1
Hi,

Ich möchte gerne ein neues Smartphone anschaffen. Da ich viel Musik über dieses höre, sollte es eine relativ gute Klangqualität haben. Habt Ihr ne Empfehlung? Sollte natürlich nicht zu teuer sein. Einfacher wäre es natürlich wenn man das vorhandene Smartphone in irgend einer Weise "Pimpen" könnte, damit gerade die Klangqualität verbessert werden kann. Habt ihr darüber Kenntnis oder Tipps allgemein?

Danke schon mal jetzt für Antworten.

Grüße TomTom
Zitieren
#2
Hallo Tomtom!

Du meinst eh hoffentlich nicht über die Handylautsprecher!?

Aber mit Kopfhörer das gibts sicher was gutes.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.connect.de/vergleich/musik-sm...96397.html
Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#3
das Razer Phone
Zitieren
#4
(13.01.2018, 21:44)TomTom schrieb: Hi,

Ich möchte gerne ein neues Smartphone anschaffen. Da ich viel Musik über dieses höre, sollte es eine relativ gute Klangqualität haben. Habt Ihr ne Empfehlung? Sollte natürlich nicht zu teuer sein. Einfacher wäre es natürlich wenn man das vorhandene Smartphone in irgend einer Weise "Pimpen" könnte, damit gerade die Klangqualität verbessert werden kann. Habt ihr darüber Kenntnis oder Tipps allgemein?

Danke schon mal jetzt für Antworten.

Grüße TomTom

die smartphone-eigenen lautsprecher kannste so oder so in die tonne treten (da dürfte iPhone noch mit das kleinste übel sein)

die D/A wandler, also das, was für den sound an der kopfhörerbuchse verantwortlich ist, sind bei den meisten handys glaub recht gut mittlerweile. also mit guten kopfhörern wirst du auch nen schönen sound am handy haben. da ist es viel wichtiger, dass du keine mp3s mit schrottiger bitrate hörst (am besten 196 oder höher) und alle komischen soundeffekte ausmachst, die an deinem handy anliegen können und alle EQs linear stellst.

dass es smartphones gäbe, die speziell auf audiophile ansprüche optimierte wandler haben, wäre mir nicht bekannt
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#5
press
press
press
~greetz~
Zitieren
#6
(14.01.2018, 01:55)Alrie schrieb: dass es smartphones gäbe, die speziell auf audiophile ansprüche optimierte wandler haben, wäre mir nicht bekannt

es gibt eins von Marshall (der Verstärkerhersteller) und das Razer Phone hat so ziemlich die besten Boxen auf dem Markt
Zitieren
#7
In diesem Zusammenhang von Boxen zu reden ist irgendwie bizarr.
Zitieren
#8
(14.01.2018, 21:35)4finger schrieb: In diesem Zusammenhang von Boxen zu reden ist irgendwie bizarr.

ich antworte nur auf einen angefangenen Themenbereich, es wurde nach Klangqualität verallgemeinert gefragt und Alrie meinte man kann Smartphoneboxen in die Tonne kloppen, für 99% der Geräte stimmt das auch aber ein paar haben echt (für Handys) heftige Boxen die durchaus an mobile Lautsprecher rankommen. Und was das "innere" betrifft könnte evtl. das Marshall Handy ganz gut sein da bin ich mir aber nicht so sicher, sind nur Tipps
Zitieren
#9
(14.01.2018, 22:10)1050Ti schrieb:
(14.01.2018, 21:35)4finger schrieb: In diesem Zusammenhang von Boxen zu reden ist irgendwie bizarr.

Alrie meinte man kann Smartphoneboxen in die Tonne kloppen, für 99% der Geräte stimmt das auch 

nein, für 100%
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#10
Darum haben sie ja so einen fetten Bass....

Bei Min 10:34 kann man sich ein Bild von der Größe des Lautsprechers machen.



Je origineller deine Musik, desto weniger hilfreich sind Ratschläge.
Quelle: www.delamar.de




Zitieren
#11
(14.01.2018, 22:25)Alrie schrieb:
(14.01.2018, 22:10)1050Ti schrieb:
(14.01.2018, 21:35)4finger schrieb: In diesem Zusammenhang von Boxen zu reden ist irgendwie bizarr.

Alrie meinte man kann Smartphoneboxen in die Tonne kloppen, für 99% der Geräte stimmt das auch 

nein, für 100%

das ein oder andere kommt definitiv an eine handelsübliche mobile Box ran (kennst doch diese Mainstream"röllchen" und Kapselboxen). Für unterwegs ist das ganz nett Smile
Zitieren
#12
(14.01.2018, 23:51)1050Ti schrieb: das ein oder andere kommt definitiv an eine handelsübliche mobile Box ran (kennst doch diese Mainstream"röllchen" und Kapselboxen). Für unterwegs ist das ganz nett Smile

als boxen in die tonne treten kannst du sie trotzdem^^
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Zitieren
#13
auch die mobilen bt-boxen sind doch dreck.. die verfälschen den klang ungemein..

abgesehen davon.. ich mein.. razer. ersthaft? BigSmile

die, die es nichma hinbekommen n USB headset zu bauen das nicht n rauschproblem hat. (n limiter der das grunrauschen hochzieht). Kabelbruch eiglt vorgeplant ist(ne ex von mir hatte 4x das kraken-headset, jedesmal an der selben stelle gebrochen Zunge rausstrecken) .. deren mäuse solala sind (hab auch eine, ja, nich sooo geil). die haben n plan von marketing.. aber das wars auch.. ich würd da nich sowas dickes auf n handy von denen geben.. aber wer weiß.. das review bei linus war solala.. 120hz sind geil. mehr aber auch nich.

A/D D/A wandler kann ich nich genau sagen.. alle die kein "beats by.dad" haben sollten mittlerweile alle die selben relativ qualitativen haben.. sofern man keine 100€ für das handy bezahlt.. aber.. ich kenn mich da auch nich soo aus.

Red

(27.04.2015, 22:24)Fleshdiet schrieb:
[...]Aber wo ist der Song?[...]
[Bild: X7xqcAd.png]

Zitieren
#14
Habe hier etwas gefunden:

https://www.head-fi.org/threads/best-sma...17.853115/

..............................................................................................................................
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  App um die Smartphone meiner Kinder kontrollieren zu können? Thobias 26 3.460 14.08.2017, 13:04
Letzter Beitrag: tambour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste