Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt 5 Content Missing
#1
Hi, 

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und musste entsprechend alle Musikprogramme etc neu installieren. 

Kontakt 5 weigert sich schlichtweg in den alten Projekten die Insturmente zu laden. SÄMTLICHE Instrumente in ALLEN Projekten. Der Ordner, in den ich alle Libraries und Instrumente gepackt habe, ist korrekt angegeben und gespeichert in den Kontakt Einstellungen. 

Wenn ich jetzt ein Projekt öffne, bekomme ich den Fehlerdialog "Content Missng". Das ist aber offensichtlich falsch, der Content ist ganz genau da, wo er vorher auch war. Damit aber nicht genug: Um diesen Fehlerdialog zu beheben würde ich normalerweise auf das automatische "Search File System" klicken. Wenn ich das aber tue passiert schlicht und einfach gar nichts. 

Gut dann halt nicht. Machen wir das manuell. Nachdem ich das aber unnötigerweise manuell rausgesucht habe und das Projekt schließe, und später wieder öffne passiert exakt das gleiche wieder.

Die Frage ist jetzt: Bin ich zu dämlich dafür oder hat irgendwer bei NI seinen Job nicht gemacht? Ich meine es kann ja echt nicht sein, dass ich jedes einzelne Mal jedes einzelne Instrument wieder raussuchen muss oder? Wohl gemerkt obwohl ich den Dateipfad wo  sich ALLE Libraries bzw Instrumente befinden, die ich habe. 

Wie man vielleicht merken kann bin ich etwas gereizt, weil das ganze jetzt schon seit knapp 5 Tagen so geht und ich in dieser Zeit keine funktionierende Lösung gefunden habe. Sorry dafür. Aber so langsam reicht's mir halt wirklich.
Zitieren
#2
Soweit ich weiss, wollen die von NI wissen, wo deineLibrarys gespeichert sind.

Geh in das Programm Native Access. Online siehst du dann deine Librarys >Installes Products<

Da klickst du das Instrument (die Library) am Namen an, oder das Bild geht auch.
Rechts öffnet sich ein Fenster. Bei >Installationspath< müsste der richtige Ordner zu sehen sein.

Falls >Repair< steht, musst du den Ordner auf deinem PC suchen und angeben.
Zitieren
#3
Gut, das hat das Problem für die Factory Library gelöst. Danke schon mal so weit.

ABER ich habe auch Drittanbieter Instrumente, (z.B. ne 808 Library namens "Sub Zero", aber auch noch einige andere) die eben keine "offiziellen" NI Patner Plugins sind. Was ist mit denen? Bisher besteht das Problem bei denen genau so weiter, eben bei allem außer der Factory Library.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt 5; Drittanbieter Libraries Onauc 8 3.171 28.11.2017, 03:11
Letzter Beitrag: Reasy
  Native Access, Kontakt 5 VST Pfade ändern Tiles 3 1.983 26.11.2017, 12:58
Letzter Beitrag: Tiles
  Lohnt sich Kontakt 5? Onauc 16 4.533 22.11.2017, 08:17
Letzter Beitrag: Tiles
  Kontakt Pitch Weel verlinken aber wie? Rooky 7 2.215 20.08.2017, 23:21
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  ReFX Nexus NO Content found TomyBrasco 11 2.641 10.05.2016, 11:01
Letzter Beitrag: h66



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste