Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kick Produktion (techno, tekk, hardcore)
https://youtu.be/r7OpBjJvvx0
Kann mir bitte jemand erklären wie solche kicks entstehen bzw. Wie man sie erstellt?
Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.

Im Grunde EQ,Distortion,EQ,Distortion und ab und an auch Layern.Aber da gibt es zich Distortion VST´s.Aber eine solche Kick sollte man mit FLS eigenen VST´s hin bekommen.Para EQ2 , Fruity Fast Dist.Da ist viel try & error dabei.Für ne Hardstyle Kick sitze ich schonmal ne Woche dran damit sie mir gefällt.
Ja aber iwie... ka Suche halt gute dist Plugins oder halt mal ne Anleitung wie dieses "schruppen " entsteht
Öhm das wäre mir zuviel zu erklären.VST gibt es massig,Anleitungen auch und ein wenig suchen hat noch niemandem geschadet Smile

Edit: Entschuldige ich habe das schon oft erklärt.Kurze Zeit danach hat keiner mehr versucht solche kicks zu schrauben Smile
Eindeutig übersteuerte Kick... BigSmile

https://www.youtube.com/watch?v=58BJR6_mm_c

Hochziehn, bis das ROT schwarz wird!! BigSmile BigSmile
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
Ich hatte damals Camel Phat und den Devastor
danke aber bringt mich leider alles nicht weiter
ich will halt wissen wie man so eine Topkick hinbekommt
und nach tutorials suche ich seit Langem aber da findet man leider nichts was sich am ende so anhört ^^
Easy.. nimmste aus dem FL Studio Samplepack Legacy > Drums > Dance > DNC_Kick_2 her drauf klatscht ein Blood overdrive und Fast Dist .. dann spielst du dich noch mit dem EQ noch rum... für krasse Distortions empfehle ich iZotope Trash2 Zwinker Beste^^
trash hab ich auch.ist auch gut.kommt halt immer drauf an was man will.eine gute tr909 emu(anstelle der DNC_KICK_2) ist auch gold wert.So kannst du den Sound schonmal in eine gewisse Richtung schupsen Zwinker

So und nun nochmal zum Thema Erklären: Ich schraube an einer Kick manchmal bis zu 2 Wochen (bis sie mir einigermaßen taugt).Dann nimmst du dir mal eine Anleitung von eines der oben genannten VST´s durch.Und dann kannst du dir denken was das für ein Text werden würde dies zu beschreiben.Wenn ich ein Videotut machen müsste würde es eine Stunde (eher Richtung 2 Stunden) laufen und ich hätte dir 1% erklärt.Da hättest du aber auch mehr Gelaber wie Bilder.

Gut ich mache eher Harstylekicks.Für Hardtech ist es nicht ganz so schwer aber mit 2 Mixerkanälen voller Effekte (können auch mehr Kanäle werden) mit den FL Studio eigenen VST´s (Hardcore,Fast Dist,EQ´s etc) bekommst du eine Kick locker hin.Es gibt aber nicht "das Tutorial" weil die Kick bei jedem Nachbau anders klingen wird Smile

In diesem Sinne
iZotope Trash 2
CamelCrusher
CamelPhat

Oder wenn FL hauseigen sein soll:
WaveShaper
FastDist

Als Sample was du verzerrst nimmst du ne Long 909.
Du eq's, dann distorten, eq'en, distorten, samplen, usw.

R3T3P hat da ganz gute tutorials zu. Ansonstrn gibts da auch was von headhunterz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardstyle Kick pitchen! qonix 1 92 11.11.2018, 19:58
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Kick Layer - Was ist Low, und was Mid/High? RenCore 1 206 27.10.2018, 05:58
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Hardcore/Hardstyle Kick-Tail - Mono oder Stereo? RenCore 2 210 26.10.2018, 21:33
Letzter Beitrag: h66
  Moderne hardstyle Kick? LetBurn46 1 325 18.10.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Droppy-Lee
  Knackendes Geräusch am Ende der Kick Iborad 5 385 24.09.2018, 19:27
Letzter Beitrag: TheSampleThief

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste