Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das wichtigste das Mastering?
(19.06.2018, 10:40)Musik Magier schrieb: [...]

richtig.
~greetz~
Sollten wir uns nicht langsam vom alten Begriff des Mastering lösen? (Was ist ein "Album"?)
Wenn jemand nach Mastering fragt, dann meint er, einem Track den "letzten Schliff" geben.
Bei gutem Ausgangsmaterial und guten Masteringtechniken kann man noch richtig was rausholen.
Aber das Wichtigste ist das Mastering/letzter Schliff nicht, wichtig, aber nicht das Wichtigste.
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
(20.06.2018, 18:25)h66 schrieb: Sollten wir uns nicht langsam vom alten Begriff des Mastering lösen? (Was ist ein "Album"?)
Wenn jemand nach Mastering fragt, dann meint er, einem Track den "letzten Schliff" geben.
Bei gutem Ausgangsmaterial und guten Masteringtechniken kann man noch richtig was rausholen.
Aber das Wichtigste ist das Mastering/letzter Schliff nicht, wichtig, aber nicht das Wichtigste.

Wenn ein Label nach Mastering fragt meint es in den meisten fällen nicht einfach nur n track laut machen

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Ich vermute mal, die wenigsten hier haben/wollen ein Label, sondern ihr Zeug in den Netzen (Soundclod, Youtube) "gemastert" einstellen.
Was eine Plattenfirma "im Falle das" beim (echten/alten) Mastering macht, interessiert keinen Musiker.
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
Aber was bringt dir ein Mastering wenn Soundcloud (und fast alle anderen Portale) da nochmal ein Kompressor etc drüber jagt ? also dafür Mastern lassen?wer gerne geld verbrennt Zwinker
(21.06.2018, 11:23)h66 schrieb: Ich vermute mal, die wenigsten hier haben/wollen ein Label, sondern ihr Zeug in den Netzen (Soundclod, Youtube) "gemastert" einstellen.
Was eine Plattenfirma "im Falle das" beim (echten/alten) Mastering macht, interessiert keinen Musiker.

ist die frage wie man sich hier sieht... als musiker oder als produzent

also ich bin definitv kein musiker.. bzw wenn nur ein schlechter :BigSmile

aber ich produziere musik
(entwickle sie.. schreibe sie.. mixe sie.. etc.. )

wenn man sich natürlich als musiker sieht.. ist das natürlich was ganz anderes... da kann die mixing und mastering scheiss egal sein... sondern da musst du dein instrument beherschen und den sound daraus holen den du haben möchtest etc..

ich glaube aber die meisten sehen sich hier nicht als musiker.. sondern eher als produzenten...

natürlich ist das wenn man sein kram einfach als single tracks bei soundcloud hoch laden will.. egal...   aber will man für immer auf der art stecken bleiben... oder will man doch irgendwann mal irgendwo ein komplettes produkt releasen lassen?

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mastering für einen Remix (und Feedback) LifeIsCalling 8 645 03.08.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Iborad
  Mastering/Lautheit erhöhen Frenchcore/Hardcore Age of Darkness 10 1.419 13.06.2018, 08:58
Letzter Beitrag: nkn80
  Mastering Presets Miez 5 735 29.05.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tiles
  Track fertig gestellt - Hilfe beim Mastering LifeIsCalling 11 2.325 01.04.2018, 15:09
Letzter Beitrag: LifeIsCalling
  Hardtekk Mastering?! EGTV 7 1.338 12.03.2018, 00:54
Letzter Beitrag: mannibeatz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste