Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track von Subbass Geführt - Wie korrekt für alle Systeme mixen?
Deep Dubstep, dub oder auch deep house tracks werden ja oft zu einem Riesenteil vom Subbass dominiert und rhythmisch geführt.

Genau das stellt mich gerade bei einem solchen Track vor eine Riesen Hürde. Der Rhythmus meines Tracks wird komplett vom Subbass geführt und andere Elemente sind nur sehr sehr arm vorhanden. Besagter Bass MUSS also hörbar sein, damit der Track richtig rüberkommt.
Es ist einfach nur eine sinewave mit minimal saturation drauf im 40-70hz Bereich. Auf billigeren Systemen wahrscheinlich so gut wie gar nicht hörbar wodurch dann der ganze Track müll ist.
Ich habe sogar schon probiert eine zweite Sinewave eine Oktave höher zu layern und dessen Frequenzen auf einen kleinen Bereich zu EQen. Aber das hörte sich alles andere als schön an.

Sind massenhaft Distortion, was die Sinewave nahezu nach einer Sawwave klingen lässt oder ein mid-bass Layer wirklich die einzigen Möglichkeiten? Würde beides leider den Charakter meines Tracks zerstören, da die klare Sinewave genau das ist, was ich eigentlich möchte.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitarre im Track mixen/pannen Iborad 21 879 05.09.2018, 18:08
Letzter Beitrag: Iborad
  Track fertig gestellt - Hilfe beim Mastering LifeIsCalling 11 2.153 01.04.2018, 15:09
Letzter Beitrag: LifeIsCalling
myBB Track Sauberer Mischen bitte um Kritik NebuhBeatz 41 5.545 24.11.2017, 14:55
Letzter Beitrag: Musik Magier
  Bassline aus diesem Track nachbauen (Link im Beitrag) Qbird 11 2.795 14.07.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Qbird
  Mixer - Alle Volume Fader gleichzeitig verstellen Killerherz 3 1.129 07.03.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Killerherz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste