Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansteigender Ton bei Vocals
myBB 
Ich grüße euch, ich weiß, dass der Titel mein anliegen wahrscheinlich nur sehr marginal beschreibt, deshalb versuche ich eine Erklrärung zu finden. Ich habe schon etliche Seiten durchforstet aber kann einfach nichts dazu finden, wahrscheinlich fehlt mir auch nur die fachgerechte Beschreibung dafür. Ich würde gern einen Ton erstellen, der vor Eintritt der Vocals weiter ansteigt. Sicherlich wisst ihr was ich meine und habt es schon mal gehört, wird ja schließlich sehr oft verwendet. Ich habe schon selber probiert es so hinzubekommen, jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Wenn es einem Beispiel bedarf bitte Bescheid sagen.
wenn ich jetzt richtig im kopf habe, was du meinst, nimm einen vocal-laut und klatsch ordentlich reverb drauf. dann nimmst du die vocal samt hallfahne auf und spielst das ganze dann rückwärts ab, voila
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
+1 Alrie... BigSmile Wie spricht man deinen Nick eigentlich aus?? BigSmile

ODER:

Stimme erst umdrehen, DANN Hall drauf, das ganze aufnehmen und DANN drehen... BigSmile

Dann gast du den gewünschten Effekt:

....----_-_---_--.;:,.;.;:h.,,.h.,.,h.h,.hh,h.h,hhhHHHHHHHhhHHHHHHH Allo! BigSmile BigSmile BigSmile
-------------------------------------------------------------

BigSmile CaBa's Youtube Kanal BigSmile
(17.09.2018, 15:43)Dr. Sommer schrieb: +1 Alrie... BigSmile Wie spricht man deinen Nick eigentlich aus?? BigSmile

so wie er da steht, mit deutscher aussprache. also einfach [alri]
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [FL 12] Vocals ohne Delay aufnehmen Pascal1984 2 614 21.01.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Pascal1984
Question [FL 12] Aufnehmen von Vocals in FL Studio geht nicht Dragonir 9 2.344 14.11.2017, 20:50
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  [FL 12] Vocals mit Vocodex in Song Vorgehensweise charliekay74 10 1.595 26.10.2017, 00:21
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Lied von Vocals unterdrückt dilustef 5 1.989 18.05.2017, 19:12
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Pre Drop Vocals erstellen ?! JbLism 12 2.363 09.01.2017, 07:06
Letzter Beitrag: mannibeatz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste