Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piano Roll - Recording-VST-Demotrack-Akkorde
Hallo, hoffe ich bin hier richtig - mein Frage lautet:

ich habe einen neue VST von Ample Guitar die ich nun hoffentlich richtig, ins FL-Channel-Rack geladen und mittels Input-Port mit einem Midi-Out-Channel verbunden habe;
wenn ich nun in die Piano Roll des Midi-Out-Channels gehe um die Akkorde des Demo-Tracks der VST aufzunehmen, werden diese nicht angezeigt (Piano-Roll bleibt leer) -
während mittels Keyboard werden die Töne der VST so wie erwünscht aufgezeichnet. 

Bitte um euren Rat, da ich noch wenig Erfahrung habe - es ginge mir nicht um eine reine Aufnahme (die ich vermutlich über Edison aufnehmen könnte), 
sondern um die Akkorde des Tracks zu visualisieren!

Danke und LG
(30.09.2018, 09:55)Citrixx schrieb: midi-out

warum?
~greetz~
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe.

Du kannst nicht einfach ein sample in der Pianoroll >zerlegt< aufzeichnen/aufnehmen.

Da gibts ganz spezielle Programme wie Melodyne in der Studio Version, wo man mehrstimmige Töne (bedingt mehr oder weniger gut) >visualisieren< kann.
Und dann sogar als Midi exportieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [FL 12] Midi-Keyboard/Piano Roll/Aufnahme aufgabentv 3 174 28.09.2018, 10:45
Letzter Beitrag: Fruity Phil
  Piano roll Tobias ErZwoDeZwo 1 138 19.09.2018, 17:19
Letzter Beitrag: tambour
Question [FL 12] Die Note die ich benutzen will existiert nicht auf der Piano Roll Johnny 6 498 12.08.2018, 04:33
Letzter Beitrag: Musikarchitekt
  Piano roll schließen florianrakette 3 285 06.07.2018, 23:00
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  [FL 12] Wie kann man aufgenommene Sachen im Piano roll bearbeiten? Capri-Sonne 3 501 28.03.2018, 18:04
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste