Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FL 11 bug bei midi über usb an ob6 - Hilfe?!
Hi!
Wenn ich midi über usb an meinen ob6 sende hab ich meistens das Problem, dass sich der sound vom ob6 ändert sobald ich in fl das playback starte oder stoppe. Muss dann am ob6 den patch einfach nochmal neu auswählen, um den sound wieder "richtig" zu haben. Der sound verändert sich eklig hässlich hochgepitcht; als ob die oscs Frequenzen erhöhht werden würden. 
Manchmal kann ich auch das playback in fl starten/stoppen ohne dass das passiert; kann aber seit Tagen nicht rausfinden woran das liegen soll/kann.

Jemand eine Idee? Was kann ich machen? Woran könnte das liegen? Welche Infos wären noch hilfreich?
DSI Synths und USB sind nicht die dicksten Freunde. Versuche es mal mit einer herkömmlichen, 5 poligen, Midi Verkabelung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Midi-out Kanäle routen andi 14 1.484 26.10.2018, 14:07
Letzter Beitrag: mannibeatz
  Midi Aufnehmen maros 3 481 26.10.2018, 12:59
Letzter Beitrag: Skooter60
  crash nach klicken auf "detect pitch regions" in edison - Hilfe?! Pachakuti 0 174 21.10.2018, 15:54
Letzter Beitrag: Pachakuti
  Hilfe bei Remix Johnny 1 243 05.10.2018, 20:53
Letzter Beitrag: Miez
  [FL 12] Midi-Keyboard/Piano Roll/Aufnahme aufgabentv 3 377 28.09.2018, 10:45
Letzter Beitrag: Fruity Phil

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste