Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Umgang mit Samples in FL Studio
Wie waere es mit fit to tempo, rectsklick auf das Sample ( wellenform im sampler/ audioclip) oder im clipmenue in der playlist...dann wird das sample auf die geschwindigkeit gestretcht und danach die tonhoehe anpassen
FL STUDIO 20 FUER MAC & PC im http://www.flstudioshop.de
Instagram: flstudio_phil
also der akkord, der bei 7 sekunden beginnt, ist ein d-moll akkord, deine gitarre ist c (nicht definiert, ob moll oder dur).
das heißt, du musst entweder mit der gitarre 2 halbtöne hoch oder mit dem akkord 2 halbtöne runter.
oder es ist halt dissonant BigSmile
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
Also das ist jetzt merkwürdig.
Denn ich hab das Sample ja eigentlich schon um Minus 200 Cent korrigiert (von D auf C müssten es doch -200cents sein?!).

Hier die Eckdaten:
Song ist in C-Dur

Am Sample steht:
PGS 90 Dmaj Vrs Electric Guitar

Aber ich habe es grad noch mal neu versucht mit dem rein ziehen (vorher aus dem channel rack gelöscht).
Mir kommt es so vor, als wenn er sich ohne dass ich etwas mache vom tempo automatisch anpasst an das Song Tempo, kann das sein? In den Channel Settings ist die Pitch Range auf 2 gestellt. Hat das was zu bedeuten? Das Sample klingt im Original auch langsamer. Nach dem Reinziehen in den Song dann klingt es schneller ohne dass ich was getan habe.

---
Wenn ich "fit to tempo" probiere (mit Option 75 to 150bpm ausgewählt), klingt es hinterher (im Song) so wie das ursprüngliche Sample ohne Bearbeitung. Ich würde gern einmal grundlegend verstehen, wie das funktioniert, dewegen frage ich noch mal genau nach;-)

---

So klingt das Sample im Ursprung:
https://www.dropbox.com/s/rwwv5xycoimb8l...m.mp3?dl=0

So klingt es, wenn es in ein 140bpm Projekt rein gezogen wird, ohne irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen:
https://www.dropbox.com/s/bb6zbnia53fl9c...r.mp3?dl=0

Und so klingt es nach Bearbeitung -200cents:
https://www.dropbox.com/s/dup4b5cblo885p...t.mp3?dl=0
Soundcloud:SONGS / YouTube:Musikvideos
(05.12.2018, 11:13)charliekay74 schrieb: automatisch anpasst?

überprüfe den mode:

~greetz~
Wenn ich das Sample rein ziehe, steht der mode auf AUTO, auf was sollte er denn stehen?
~greetz~
Danke, aber daraus werde ich leider nicht schlau, was das nun für meinen speziellen Fall bedeutet.
(05.12.2018, 18:39)charliekay74 schrieb: was sollte er denn?

stretch.
~greetz~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  808 Stereo Frage Miez 19 1.109 11.11.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Alrie
  Newtone zerhackt meine Samples Tiles 5 440 20.09.2018, 17:57
Letzter Beitrag: Tiles
  Update auf Version 20 - Frage zur Vorgehensweise Intercity 10 927 13.06.2018, 09:52
Letzter Beitrag: charliekay74
  Frage zum samplen beatproducer 2 460 08.06.2018, 11:15
Letzter Beitrag: mannibeatz
  [FL 12] Eine Frage zu FLKeys nikc 2 461 04.06.2018, 06:49
Letzter Beitrag: nikc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste