Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
persisch???
#1
kann einer ausm board persisch lesen, oder kennt jemanden, der das kann?

is ne seltsame geschichte:
hab in meiner wohnung nen brief hinter der tapete gefunden, auf der komische schrift is. ich denke dass des persisch is, weil meine vermieterin ausm iran kommt. jetzt will ich rauskriegen, was da drauf steht

wär cool, wenn jemand was weiß.
Zitieren
#2
Mein Freund ist ein Perser... ich weiß zwar nicht, inwiefern er es auch lesen kann, aber sprechen kann er es zumindest gut Zwinker.
Ich werde ihn mal fragen! Von dir wäre es eine Hilfe wenn du den Text, der zu übersetzen wäre, hier offenlegst -> also scannen, fotographieren oder sonstiges. Ich könnte es ihm dann schicken...
Zitieren
#3
ja klar scann ich den ein. wollte das jetzt aber nich so komplett öffentlich machen... wer weiß, was da noch drauf steht!?!?! BigSmile BigSmile BigSmile

Wär auf jeden fall SEHR COOL, wenn dein Freund das lesen könnte!
Zitieren
#4
öhm.. du weisst das du gegen das postgeheimnis und datenschutz verstösst BigSmile BigSmile
Zitieren
#5
wieso er hilft doch nur "mögliche terroristen" zu entarnen. Is doch seit dem 1.1. n positives vorgehen man nimmt sich doch ein beispiel am staat Smile

Es lebe das Holz hihi, bin wieder im Waldfieber BigSmile Zwinker
Die Lautstärke regeln sie mit der Entfernung des Kopfhörers zum Ohr.

Mein Album "Fractal Salat" auf http://quantumdigitsrecordings.bandcamp....full-album
Zitieren
#6
Ist der Brief denn adressiert, oder wenigstens mit Blut geschrieben?
Zitieren
#7
Dion schrieb:Ist der Brief denn adressiert, oder wenigstens mit Blut geschrieben?

und mit einem wachssiegel versiegelt BigSmile
Zitieren
#8
Hinter der Tapete?? Vielleicht isses ja auch Altdeutsch. BigSmile

MfG PCB-)
Zitieren
#9
lol das ist hart
aber wenn der brief schon offen war verstösst das doch nichtmehr gegen irgentwelche gesetze oder?
ausserdem ist es ja in seiner bude (auch wenn nur gemietet)
Zitieren
#10
Wired Life schrieb:lol das ist hart
aber wenn der brief schon offen war verstösst das doch nichtmehr gegen irgentwelche gesetze oder?
ausserdem ist es ja in seiner bude (auch wenn nur gemietet)


stimmt.... wenn er offen ist und nicht eindeutig addressiert ist kann/darf er raus finden an wem er ist um ihn dann zu zustellen BigSmile BigSmile

wobei er aber auch nich eigentümer seiner 4 wände ist
Zitieren
#11
Ok, hab meinen Freund heute gefragt. Er sagt, er könne durchaus ein bisschen Persisch lesen und seine Mutter sehr gut... wenn du mir den Brief schickst (ich hoffe er is lesbar) werde ich ihn meinem Freund weiterreichen und hier dann die Übersetzung posten.
mfg
Zitieren
#12
man, ihr macht mich feddich! BigSmile

also nen richtiger Brief is das auch nich. nur so ein mit tesa zusammnegeklebter zettel.

und das mit den terroristen find ich gar nich nett! meine vermieterin ist wirklich seeeehhr freundlich! BigSmile BigSmile nur weil sie ausm iran kommt... Nee Nee Nee

ich geh davon aus, dass der schon für mich bestimmt is, weil die tapete war schon von anfang an eingerissen. und der zettel hat so halb raus geguckt. "gaaanz unauffällig" BigSmile

ob der an mich addressiert is weiß ich nich. hab ja keine ahnung, wie meine addresse auf persisch aussieht Zwinker
Zitieren
#13
StereoMonkey schrieb:Ok, hab meinen Freund heute gefragt. Er sagt, er könne durchaus ein bisschen Persisch lesen und seine Mutter sehr gut... wenn du mir den Brief schickst (ich hoffe er is lesbar) werde ich ihn meinem Freund weiterreichen und hier dann die Übersetzung posten.
mfg

ah super!
ich werd das so schnell wie möglich einscannen und schicken! ich weiß allerdings nich, wo da oben und unten is BigSmile , daher von beiden seiten lesen Zwinker
Zitieren
#14
hoffenentlich ist er entzifferbar^^

stell dir jetzt vor, die handschrift wäre sehr unleserlich für einen ders lesen könnte^^

seit wann wohnst du denn dort?

..............................................................................................................................
Zitieren
#15
AAAHA HA HA HA HA HA HAAA

Was ist denn das hier für ein obskurer Thread???

HAA HA HAA!!!

Zu geil BigSmile BigSmile BigSmile

Moin Bert!

Frohes neues!

schick mir mal den Brief, ein Kollege von mir ist Iraner... kann ihn mal fragen.
Lust am 26.01. vorbei zu schauen?

Gruß,

Malek
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste