Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Producing PC bitte um Hilfe
#1
Ahoi hoffe ihr habt das Weihnachtsfressen gut überstanden *g*

Ich möchte mir gerne einen PC rein zum Produzieren bauen/kaufen.

Könnt ihr mir da helfen weil in Sachen PC bin ich eine ziemlich niete....

Bereits vorhanden ist eine M Audio 2496

Der PC sollte möglichst viele USB anschlüsse haben, sehr leise und nicht allzuteuer sein. Aber auch keine sehr großen Kompromisse eingehen. Ausserdem sollte an die Graka mind. 2 Monitore anschließbar sein. Was muss das muss *g*. Ich verwende eigentlich nur Software Synthies, Hardware kann es mal passieren das was hinzukommt ist aber eher unwahrscheinlich.

Was könnt ihr mir empfehlen.

Mfg Ben
Zitieren
#2
Also ich würde dir empfehlen min. 600€ für den Computer auszugeben.
Als Prozessor finde ich günstig: Intel Q6600 - ca. 165€
2,4GHz - Is glaub der kleinste Quad-Core und absolut kein Kompromis.
Kannst auch 'ne größere Version holen, wenn du willst - oder aber 'nen guten Lüfter holen den Q6600 übertakten...
Grafik-Karte:
Heutzutage kann man an fast alle Grafik-Karten 2 Monitore anschließen
die Frage ist, willst du mit dem Computer auch spielen?
Wenn du nicht spielen willst, hol' dir 'ne günstige Karte aus der Radeon HD-Reihe. Gibt's in unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen - ich würde mal mit 60-70€ rechnen (kannst auch eine passiv gekühlte holen, dann gibts ein Lüftergeräusch weniger...)
Willst du auch spielen oder Grafik-/3D-Programme laufen lassen, würde ich mehr investieren. High-End braucht man aber meiner Meinung nach nicht, wenn man kein Spiele-Freak is...
130€ Readeon HD 4850 mit 512 MB - kannste alles spielen, was aufm Markt is, nur bei Crysis denke ich, wirst du runterschrauben müssen...
(wenn du noch mehr ausgeben willst: Radeon EAH4870 Top - 260€)
RAM würde ich zukunftssicher 4 GB reinbaun, musst du halt schaun, welches Mainboard du verbaut hast und welchen Takt du da brauchst. Zusammenpassen würde: MSI P45 Neo-F (80€) und ein DDR2-1066-Kit z.B. von Kingston (80€)
Fesplatte würde ich hier schaun: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli.../findAll/0
kannst die Wertungen in den einzelnen Kategorien vergleichen und dir deine Platte raussuchen - ich würde die nehmen: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) - 40€
Für Gehäuse mit Netzteil rechne ich jetzt mal 80€
Laufwerk denke ich hast du schon, ansonsten kannste dir für 30€ oder so 'n guten DVD-Brenner holen (schau bei chip.de)
Prozessor - Intel Q6600 - 165€
Grafikkarte - Radeon 4670 - 70€
Mainboard - MSI P45 Neo-F - 80€
RAM - DDR2-1066-Kit - 80€
Festplatte - Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) - 40€
Gehäuse - 80€
Laufwerk - Samsung SH-S202J - 30€
_________________________________________
dann biste bei 545€
Prozessor-Lüfter is zwar beim Prozessor dabei, kannst dir aber auch 'nen schön leisen holen (z.B. Scythe Ninja - 30€)
Dann biste bei 575€ und hast 'nen besseren als ich - und ich hab' damals mehr als 1000€ gezahlt...
Naja, was du mit den restlichen 25€ machst, musst du dir überlegen, aber denk an meine Empfehlung: min. 600€!!! BigSmile BigSmile BigSmile

EDIT: Achja, wegen USB-Anschlüssen, da hat das Mainboard 12, aber ein Hub ist echt was praktisches, am besten ein aktiver, dann müssen sich die Hub-USB-Anschlüsse sich nicht den Strom teilen...
Zitieren
#3
Hossa

habe ja hier einen reinen PC zum Zocken... Möchte das aber trennen. Sodass der andere PC garnicht ans Internet kommt und mir dieser Müll von Viren Trojaner etc. erspart bleibt...

Also 600,- find ich mehr als in ordnung...Aber gerne höre ich mir noch andere vorschläge an *g*
Zitieren
#4
also mein tipp, weil es gerade so gut past Traurig Traurig Traurig, zusätzlich eine USB Festplatte zur Datensicherung und regelmäßig BACKUPS !!!!
mein Platte ist nämlich eben fratze gegangen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Track fertig gestellt - Hilfe beim Mastering LifeIsCalling 11 748 01.04.2018, 15:09
Letzter Beitrag: LifeIsCalling
Cool Psytrance Producing Tutorial auf Deutsch! Affreqtic 26 2.195 24.01.2018, 14:58
Letzter Beitrag: Musik Magier
myBB Track Sauberer Mischen bitte um Kritik NebuhBeatz 41 3.264 24.11.2017, 14:55
Letzter Beitrag: Musik Magier
Question Nichts was ich mache klingt gut... Hilfe? :( Onauc 16 3.872 10.10.2017, 13:30
Letzter Beitrag: 21 Cleavage
  Hilfe beim Mastering für Einsteiger Rainii 12 2.613 19.03.2017, 16:54
Letzter Beitrag: CJoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste